Blog

Zwei neue Lieder und zwei Konzerte im Januar

15. DEZEMBER 2021 by Steffen

Liebe Leute,

heute erscheint die Doppelsingle „Schräg fällt das Licht“ und „Menschen in Geschichtsbüchern“ in digitaler Form über unser Label Kombüse Schallerzeugnisse, dem Label der Hamburger Küchensessions.

Hier ist der Link: https://bfan.link/staring-girl

Das wunderschöne Coverfoto hat wieder einmal unser guter Freund Victor Kataev gemacht. Und es passt wunderbar zum ersten Lied dieser Doppelsingle: Die A-Seite „Schräg fällt das Licht“ handelt von Menschen, die voller Mut und Glück alte Holzwege verlassen und sich plötzlich mit der ganzen Welt verbunden fühlen. Rührung, Fürsorge und ein Hauch ekstatisches Schwelgens ob des Wunders eines neuen Lebens. Die B-Seite „Menschen in Geschichtsbüchern“ ist eher ein distanziertes Betrachten einer auf der inneren Suche befindlichen Protagonistin, die entfremdet von allem Konsens das bittersüße Nichtstun pflegt. A- und B-Seite ähneln sich also lediglich in der Instrumentierung. Zusammen zwei unterschiedlich gepolte Perlen musikalisch verwoben. „Garantierte Boster-Impfung fürs Gemüt!“, könnte die BILD-Zeitung schreiben.

Für die, die kein spotify usw. verwenden, gibt es die neuen Lieder auch auf unserer Bandcamp-Seite zum Reinhören und Runterladen: https://staringgirl.bandcamp.com/

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vielleicht kennt ihr die live gespielte luftig-sommerliche Video-Version von „Menschen in Geschichtsbüchern“ schon? Da kommt der Sommer zurück. Wenn nicht, schaut gerne hier:

Außerdem freuen wir uns, nach langer Zeit nun wieder zwei Konzerte ankündigen zu dürfen. Wir hoffen, in diesen schwierigen Zeiten mit diesen zwei Terminen an die Tradition unserer Januar-Konzerte anknüpfen zu können, natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheit. Es gilt 2G+ – für uns, für euch und alle Mitarbeiter*innen.

Trotz aller Widrigkeiten Konzerte zu spielen, ist vielleicht vor allem eine Geste für die Kulturszene und ihre so wichtige Bedeutung für unsere Gesellschaft. Wir können uns keine schöneren Orte vorstellen, um nach längerer Pause wieder auf die Bühne zu klettern. Und möchten diese Orte mit am Leben erhalten. Wir sind etwas nervös, aber voller Vorfreude. Es sind für uns Musiker vor allem die Momente auf der Bühne, bei denen zusammen mit euch, den Zuschauern, alles plötzlich Sinn ergibt. Kommt also gerne vorbei.

13.01.2022 Hamburg, Knust

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/319066862919717/

Ticket-Link: www.tixforgigs.com/Event/39845

15.01.2022 Kiel, Hansa48

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/291724372715760/

Ticket-Link: www.tixforgigs.com/de-DE/Event/40312/staring-girl-kulturzentrum-hansa48-kiel

Und: Bis zum Jahresende haben wir übrigens die Preise für unsere bisherigen Veröffentlichungen gesenkt. Schaut gerne mal in unserem Shop vorbei. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Girls